3. Januar 2011

Meine Lieblinge für die Lippen! (Pflege)

Alverde Lippenbalsam Calendula  

Es handelt sich hier um einen Naturkosmetik-Lippenbalsam. Der Stift ist gelb und von der Konsistenz etwas fester als man es zB von Labello gewohnt ist. Stört mich persönlich aber gar nicht. Er lässt sich aber trotzdem gut auf den Lippen auftragen. Der Geruch ist dezent, Geschmack hat der Lippenbalsam eher keinen, was mich aber ebenfalls nicht stört. Der Stift pflegt meine Lippen super und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Ohne synthetische Konservierungsstoffe.

Der Lippenbalsam kostet 1,25€.
Erhältlich bei: dm-drogeriemarkt 
Öko-Test: sehr gut (10/2007)

Inhaltsstoffe:

Rizinusöl, Jojobaöl, Kokosfettsäure, Candelilawachs, Bienenwachs, Carnaubawachs, Weizenkeimöl, Ringelblumenextrakt, Magnesiumstearat, natürlicher Aromastoff. Ätherische.Ölinhaltsstoffe, Vitamin E

                                                                        Verpackung

                                               Das Lippenbalsam hat eine gelbe Farbe.



Blütezeit Bio-Zaubernuss Lippenbalsam

Es handelt sich hier ebenfalls um einen Naturkosmetik-Lippenpflegestift. Was mir positiv aufgefallen ist, ist dass die Naturkosmetikstifte viel viel mehr pflegen als die konventionellen Pflegestifte wie zB Labello. Labello u.a. scheinen für die Lippen im ersten Moment zwar genauso gut aber ich habe die Beobachtung gemacht, dass diese Stifte bei längerer Benutzung die Lippen ziemlich austrocknen und der berühmte Suchteffekt eintritt, da man immer mehr "nachschmieren" muss weil die Lippen immer trockener werden. Das ist beim Blütezeit Bio-Zaubernuss und Alverde Calendula Lippenpflegestift meines Erachtens keineswegs der Fall, was für mich ein sehr positiver Aspekt  ist. Der Geruch des Lippenbalsam empfinde ich als angenehm.

Der Lippenpflegestift kommt im Doppelpack und kostet 1,99€. Finde ich für gleich 2 Lippenpflegestifte super.

Erhältlich bei: Netto
Öko-Test: sehr gut (10/2007)

Inhaltsstoffe:




Rizinusöl, Olivenöl*,Sheabutter*, Candelillawachs, Bienenwachs*, Carnaubawachs, Glycerinfettsäureester, Mandelöl*, Hamamelisöl (gelöst in Sojaöl)*, Vitamin E (Tocopheryl Acetat, Tocopherol), Kakaobutter* Alkohol*, Antioxidationsmittel (Ascorbyl Palmitate), Mischung ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Von außen.

                                          Der Lippenpflegestift hat eine zartgelbe Farbe.
  

Kaufmann´s Haut- und Kindercreme

Diese Creme wirkt Wunder bei trockenen, spröden, aufgerissenen Lippen. Ich mag sie wirklich sehr und sie hilft mir immer. Die Creme ist eher fest und weiß. Sie ist sehr reichhaltig (fettig). Daher muss man aufpassen, sich diese Creme nur auf die Lippen zu schmieren, wenn man darüber kommt und eher zu fettiger Haut neigt, kann man schon mal kleine Pickelchen bekommen.
Ich habe im Winter auch immer sehr trockene, rissige Hände. Wenn nichts mehr hilft, nehme ich hierzu auch die Kindercreme und meine Hände sind wieder streichelzart. Ich liebe liebe liebe sie. Was ich an der Creme ebenfalls sehr mag ist der fantastische Geruch. Ich könnte meinen Rüssel dauerhaft in die Dose stecken, weil es so fantastisch duftet. Leicht vanillig, frisch, zitronig, einfach klasse! Die Creme kommt ohne Konservierungsstoffe und ohne Wasser aus. Die Creme ist sehr sehr ergiebig.
Sogar mein Freund kommt immer zu mir und fragt "Wo hast du denn die Kindercreme?" wenn er spröde, rissige Lippen hat. ;)

Die Kindercreme gibt es in verschiedenen Größen. Ich besitze die Variante mit 75ml Inhalt und habe bei dm-drogeriemarkt 2,25€ bezahlt.
Erhältlich bei: dm, Müller, Rossmann, Rewe und vielen anderen Märkten

Inhaltsstoffe:

Petrolatum (Vaseline DAB10), Lanolin (nat. Wollfett), Zinc Oxide, Parfum (nat. Öle), d-Limonene, Geraniol, Linalool, Citral, Citronellol, Amyl Cinnamal, Tocopherol (Vitamin E)

                                                             Kindercreme von außen.

                                                               Kindercreme von innen.

Fazit: Ich kann euch die beiden Lippenpflegestifte und die Kindercreme wirklich ans Herz legen! ;)

Eure J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen